Fundsachen

Fundsachen: Abgabe und Abholung

Im Fundbüro der Stadt Dornstetten, Marktplatz 2, Tourist-Information, und in den Ortschaftsverwaltungen Aach und Hallwangen, können Gegenstände abgeben werden, die in Dornstetten oder in den Ortsteilen gefunden wurden. Gerne können Sie sich auch nach verlorenen Gegenstände erkundigen. Gefundene Gegenstände werden im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Fundgegenstände können auch bei allen Polizeistationen abgeben werden.

Frist/Dauer:

Die Aufbewahrungsfrist beträgt ein halbes Jahr.

Kosten/Leistung:

Aufbewahrung einschließlich Aushändigung an den Verlierer, Eigentümer oder Finder 

  • bei Sachen bis zu 50 € Wert sowie Schlüssel: 3,00 € / Fall
  • bei Sachen über 100 € Wert: 17,80 € / Fall

Bei Tieren kommen zur Gebühr entstehende Kosten Dritter (für Unterbringung, etc.) hinzu.

Die Gegenstände können nach Entrichtung der Gebühr abgeholt werden.

Bei Versand der Fundsache werden zusätzlich die Versandkosten berechnet.


 

Zuständiges Amt

Anschrift

Rathaus Dornstetten
Marktplatz 2
72280 Dornstetten
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Telefon: 07443 9620-30
Fax: 07443 9620-99
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Allgemeine Öffnungszeiten des Amtes

Montag - Mittwoch: 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr